Freitag, 31. Januar 2014

Flasche oder Vase!?

Wie ich euch schon desöfteren gezeigt habe, kann man aus alten gebrauchten Alltagsutensilien auch schöne Dekostücke zaubern. Heute möchte ich euch zeigen, was man mit leeren (Rotwein)Flaschen machen kann.

Ich bekam vor einiger Zeit von meinem Liebsten eine groooße Flasche Rotwein geschenkt, weil er zufällig bei einem Weinbauern unterwegs war und mein Geburtstag vor der Tür stand und man diesen ja eventuell mit viiiel Wein begießen könnte. Taten wir dann auch und irgendwann war die riesige Weinflasche leer. Da sie aber eine besondere und nicht handelsübliche Größe hat und ich sie mit der lieben Geste meines Liebsten verband und deswegen nicht einfach so wegwerfen wollte, beschloss ich sie gut auszuwaschen und einfach als Vase zu verwenden.

Ich holte eine Hortensienblüte und Efeu vom Garten, nahm vom Garten meiner Eltern noch etwas Grünes mit und dekorierte die Weinflasche mit den gesammelten Blumen und einem Goldmascherl.
So findet die schöne Weinflasche auch jetzt noch Platz auf unserem Esstisch.

Und so sieht die Weinflaschenvase aus ... 




Es muss nicht unbedingt eine Rotweinflasche sein, die als Vase umfunktioniert wird.
Das kann mit jeder Flasche gut funktionieren. Einfach ausprobieren und vielleicht mögt ihr mir ja dann auch ein Bild von eurer Flaschenvasenvariation senden! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen