Dienstag, 9. April 2013

Blümchenbrosche

Ich mag Broschen. Nicht nur alte Vintagemodelle oder edle Broschen aus Edelmetall mit Edelsteinen, sondern auch selbstgemachte bunte Broschen. Und eine meiner Leidenschaften ist es Broschen zu basteln. Viele meiner Verwandten und Freunde besitzen bereits eine selbstgemachte Brosche von mir und ich habe so das Gefühl, dass ich in Zukunft noch mehr Bia-Broschen basteln und verteilen werde.

Für meine Broschen sammle ich gerne Reste von Stoffen und Bändern, sowie einzelne Knöpfe, Bügelmotive, Glöckchen von Schokohasen oder Weihnachtsanhängern, usw.
Das gesammelte Material verteile ich dann meistens auf meinem Arbeitstisch und beginne mit Kombinieren der unterschiedlichsten Materialien. Dabei entstehen oft die buntesten Varianten.

Eine dieser bunten, selbstgemachten Broschen möchte ich euch nun zeigen.

Für die Brosche schnitt ich einen grünen Filz und einen Blümchenstoff in Form einer Blume aus und befestigte die zwei Blumen versetzt mit einigen Stichen aneinander. An den Blumen fixierte ich dann ein kurzes Kettenstück, sowie ein blaues und ein pinkes Band ebenfalls mit einigen Stichen.
An die Enden der Bänder befestigte ich dunkelblaue Sternchen.
Weiters schnitt ich ein Herz aus einer Borte und nähte das Herz und einen gelben großen Knopf an das bestehende Blumen-Objekt.
Abschließend brachte ich eine Broschennadel auf der Rückseite mit Knopflochseide an.

Und voila ... so sieht die bunte Brosche aus ...


Weil ich selbstgemachte Dinge gerne verschenke, bekam meine Freundin diese bunte
Blümchen-Brosche und ich hoffe, sie hat Freude damit.