Montag, 15. April 2013

Trendbook

Heute möchte ich euch ein Farbtrendbuch mit Pantonenummernangaben und Stimmungsbildern zeigen.

Für das Trendbook verwendete ich wieder diese tollen Kartons, welche eigentlich als Schutz für Röntgenfolie dienen und in den meisten Spitälern und Instituten einfach entsorgt werden.

Die Stimmungsbilder kopierte ich gespiegelt und brachte sie dann mittels Aceton auf die Kartons.
Ziemlich simpel und mit einem schönen stilistischen Effekt, finde ich.
Man druckt einfach das gewünschte Motiv gespiegelt oder kopiert das Bild (es eignet sich nur Inkjet > kein Laserdrucker), legt es mit der bedruckten Fläche auf den Karton und wischt mit einem in Aceton getränkten Tuch die Farbe vom Ausdruck bzw. von der Kopie. Durch das Aceton löst sich die Farbe schön und überträgt sich auf das darunterliegende Material.

Die Pantonefarben habe ich mit Hilfe einer Moosgummierhöhung hervorgehoben.

Gebunden habe ich das Buch dann, indem ich die Kartons gelocht habe und einfach Ringe druchgezogen habe.

Und so sieht das fertige Farbtrendbuch aus ...








Danke an dieser Stelle nochmal an M. für die tollen Kartons! <3

Keine Kommentare:

Kommentar posten