Mittwoch, 13. November 2013

bedruckte Shirts

Heute möchte ich euch zeigen wie einfach man coole Motive auf T-Shirts drucken kann.

Als Motiv für meine Shirts wählte ich ein Papierflugzeug und ein grafisches Muster.
Im ersten Schritt fertigte ich eine Vorlage für den Paperplane-Print.


Anschließend legte ich die Vorlage unter das Vorderteil des Shirts und befestigte es mit einem Klebestreifen (hier eignen sich am besten die Klebebänder, die man für Malerarbeiten verwendet, da man sie leicht wieder entfernen kann). 
Damit das Motiv gerade und saubere Linien bekommt, empfiehlt es sich die Linien ebenfalls mit Klebestreifen abzukleben. Beim Papierflugzeug klebte und malte ich jede Linien einzeln, da sich die Klebestreifen sonst überschnitten hätten. 
Funktionierte so: eine Linie kleben, malen, Klebestreifen weg und die nächste Linie kleben und malen.  


Und so sehen die Paperplanes auf den Shirts aus ... einmal mit Konstruktionsfehler und einmal ohne.



Als zweites Motiv wählte ich schräge Streifen. Hier war klebte ich das Motiv ebenfalls vorab mit Klebestreifen, um so saubere Kanten zu bekommen. 


So einfach ist es einfärbigen T-Shirts ein bisschen mehr Farbe zu geben! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen