Mittwoch, 9. Oktober 2013

Vienna Fashion Camp 2013

Am Samstag fand das vierte Vienna Fashion Camp statt. Für mich war es allerdings das erste Bloggertreffen. Heute möchte ich euch kurz von meinen Eindrücken vom Camp berichten.

Begrüßt wurde man sehr freundlich gleich beim Eingang ins Hub und herzlich willkommen mit einem prall gefüllten Goodie Bag geheißen. Der Tag begann also schon sehr nett.
Die Location war wirklich sehr schön und gut gewählt - hell, freundlich, Platz für alle und sehr gemütlich.

Im Photo Booth konnte jeder tolle Fotos von Michele machen lassen, welche man bereits auf der Fashion Camp Facebookseite betrachten kann.

Angeboten wurden Sessions wie "SEO Traffic: Was Zalando und H&M richtig machen und Blogs falsch, und andersrum!" mit Franz Enzenhofer, der sehr interessante Suchmachinenoptimierungstipps gab und technische Hintergründe zu Onlineportalen wie Blogs erklärte. Diese Session fand ich speziell für mich (technisch vollkommen unwissend und untalentiert) sehr hilfreich.
Weiters am Plan stand die Session "Bloggernetzwerke", die von Richard Haderer moderiert wurde.
Nach der Mittagspause konnte man der Diskussion über Vorbildwirkung von Modeblogs lauschen, welche von Nunu Kaller moderiert wurde.

Parallel zu den Sessions konnte man auch an verschiedenen Workshops teilnehmen (Dawanda, welovehandmade, Streetstyle Photography und Beauty).

Für die Verpflegung sorgte das Team von Up! Grade your food. Hier konnte man leckere Karottenmuffins, Wraps, Kürbissuppe usw. genießen. Zur freien Entnahme gab es Getränke von Vöslauer.

In der Niveaecke konnte man eine Hautanalyse machen lassen und man wurde hier anschließend auch nett und kompetent beraten. Die passende Hautpflege bekam man als Probepackungen mit. Das schicke Beautytäschchen und einen netten Plausch mit der PR-Dame des Hauses Beiersdorf gabs inklusive.

Mein Resumée nach meinem ersten Bloggertreffen: Top organisiertes Event in einer stylischen Location mit vielen netten Leuten (z.B.  Katja von collected by Katja), interessante Sessions und gut vorbereitete Workshops.
Ich hoffe, ich darf auch nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn es heißt "das Fashion Camp campiert wieder in Wien"!


Foto by Michele Pauty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen