Samstag, 1. Juni 2013

Cocktailkleid

Am Samstag waren wir Gäste auf einer schönen Hochzeit und auf Hochzeiten trägt man auch schöne Kleider. Heute möchte ich euch das Kleid zeigen, dass ich am Samstag trug.

Das Kleid wurde natürlich vom Schnitt bis zur Fertigung an der Nähmaschine von mir selbstgemacht.
Das Oberteil ist schlicht und einfach geschnitten mit Rundhalsausschnitt und ärmellos.
Für das Unterteil nahm ich einen Tellerrockschnitt (= Kreis), weil ich diese Rockform einfach liebe.
Ich verwendete einen silbernen Taft mit braunem Nadelstreif aus Lurexfäden. Der Rock wurde gefüttert indem ich den Kreis aus Taft mit grünem Chiffon verstürzte.

Am Samstag kombinierte ich zu dem Kleid einen schönen Spitzenkragen, den ich in London auf einem Markt fand; sowie ein schwarzes Jäckchen, das mir meine liebe Sis Mimi borgte.
Ganz im Biastyle trug ich dazu einen schwarzen Blümchenhaarreif und kurze Spitzenhandschuhe (leider nicht auf den Bildern zu sehen).

Und so sieht das Kleid aus ...


I <3 Tellerröcke, weil sie so schön fliegen,
wenn man sich dreht.


Die Hochzeit war sehr berührend und bezaubernd und wurde mit dem anschließenden Fest ausgiebig gefeiert. Es war schön, dass wir dabei sein durften!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen