Samstag, 25. Mai 2013

Vasen aus Naturmaterialien

Am Pfingstsonntag besuchte ich meine Eltern. Es war ein wunderschöner Tag im Südburgenland.
Ich genoss die Landschaft und die Natur und vor allem die Gesellschaft meiner lieben Familie.
Ein Ritual zuhause ist die Gartenrunde mit Mama. Sie zeigt mir alles was gerade so blüht und gedeiht und ich staune und bewundere die schöne Gartenpracht immer. Meine Mama hat einen grünen Daumen und der Garten meiner Eltern ist unbeschreiblich wunderschön.

Beim Weg ins Burgenland sah ich überall am Straßenrand die schönen Wiesenblumen wie z.B. Glockenblumen, Kuckuckslichtnelken, Margeriten, etc., die mich an meine schöne Kindheit im Burgenland erinnerten (meine Schwester, meine Freundin und ich pflückten immer die schönsten Blumensträuße und dachten uns dazu schön kreative Geschichten aus).
Ich freute mich schon auf den großen Obstgarten hinter dem Haus meiner Eltern, wo es immer diese schönen Wiesenblumen gab. Aber mein Papa war schon fleißig und mähte die Wiese bereits.
Papas Fleiß brachte mich aber auf die schöne Idee, aus Naturmaterialien schöne Sachen zu machen, wie z.B. die Vasen, die ich euch heute zeigen möchte.

Im Obstgarten meiner Eltern befindet sich auch eine Holzhütte, also fand ich außer dem frisch gemähten Wiesengras noch Baumrinden und kleine Holzstücke, die ich mit nach Wien nahm.

Den Wiesenblumenstrauß pflückte ich dann mit meiner Schwester in Nachbarsgarten (im Burgenland ist das OK!) und am Wegrand.

Aber nun möchte ich euch die schönen Vasen zeigen, die ich mit den gesammelten Sachen aus dem Garten im Burgenland machte.
Dazu verwendete ich alte Trinkgläser und die genannten Gräser, Rinden und Holzstücke.
Ich wickelte die drei unterschiedlichen Materialien auf je ein Glas und band es mit einem Stück Bast fest. Die Gläser können nun als Blumenvasen verwendet werden oder als Vasen für Kräuter oder einfach nur als Dekostücke.


Und so sehen die Vasen aus Naturmaterialien aus: 






Gefüllt mit Blumen und Kräuter schenkte ich die Vasen meiner Schwester zum Geburtstag!
Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag ... große Schwester! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen