Montag, 20. Mai 2013

Hochzeitskarte und Geschenk

Die Erfahrung lehrt, dass Liebe nicht darin besteht, 
dass man sich einander ansieht, 
sondern in die gleiche Richtung blickt. 
Antoine de Saint Exupery

Gestern vor einem Jahr durften wir mit einer meiner besten Freundinnen Bianca und ihrem Willi Hochzeit feiern.

Passend zu ihrem Hochzeitstag möchte ich euch heute die Karte, die ich für die zwei gestaltete, zeigen.
Zur Karte bekamen die zwei noch ein selbstgemachtes Dekostück aus Bananenblatt und eine Kopie des Textes, den ich für die zwei schrieb und in der Kirche vorlesen durfte.

Da es nicht oft vorkommt, dass gerade zwei Freunde heiraten, deren Namen auch Zeichentrickfiguren tragen, konnte ich nicht widerstehen eine Karte mit Bianca aus Bernhard und Bianca und mit Willi aus Biene Maja zu machen. Bianca schmückte ich mit einem schönen Brautschleier und Willi bekam von mir einen Zylinder aufgesetzt. Passend zu den von ihnen verwendeten Farben für die Hochzeitseinladungen und Hochzeitsdeko verwendete ich auch die Farbe grün in verschiedenen Tönen. Geschmückt wurde die Karte dann noch mit dem bereits oben zitierten Spruch von Antoine de Saint Exupery.

Und so sieht der Kartenentwurf und das fertige Geschenk für meine zwei lieben Freunde aus:




Alles Gute zum Hochzeitstag ihr zwei! 

1 Kommentar: