Weiters sind auf meinen Osterbäumen viele Ostereier oder andere Osterdekosachen, die entweder von meinen Schwestern oder von meinen Nichten und Neffen selbstgemacht wurden.
Dann gibt es noch Ostereier, die ich von meinen Geschwistern oder von Mama oder von Freundinnen geschenkt bekommen hab. Ach, ich mag einfach jedes einzelne Osterei bzw. jede Osterdeko. Jedes Stück ist ganz besonders.
Auf ein Osterei auf meinem Osterbaum bin ich besonders stolz - nämlich ein weißes Plastikosterei, dass die kleine Bia im Kindergartenalter selbst bemalte und dieses Ei gibt es noch immer.
Auf der einen Seite von diesem Ei sieht man ein Osterkörbchen mit bunten Eiern (inspiriert von meinen tollen Osterkinderbüchern, in denen so schöne bunte Ostereier auf jedem Bild gemalt waren) und auf der anderen Seite sieht man Palmkätzchenäste. Dass es Palmkätzchen sind, weiß aber nur ich, weil ich mich ganz genau daran erinnere, was ich mir beim Bemalen dachte. Ich wollte Palmkätzchen malen, aber für mich waren die Kätzchen weiß (hellgrau kannte ich anscheinend damals noch nicht). Ja, erstens hatte ich keinen weißen Filzstift und zweitens hätte man diesen auf dem weißen Ei ohnehin nicht gesehen. Also, malte ich nur das Holz und die Kätzchen gibt es nur in meiner Vorstellung, aber für mich ist es trotzdem ein Palmkätzchenbusch. Ich sags halt immer dazu, wenn sich dieses Ei jemand ansieht.
Und so sieht das Ei, das ich damals in den 80ern im zarten Kindergartenalter bemalte, aus ...
Frohe Ostern wünscht euch die Bia!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen