Mittwoch, 13. Februar 2013

Happy Valentine!

Ich gebe es zu, ich bin leidenschaftliche Romantikerin. Aus diesem Grund wird der Valentinstag bei mir auch ordentlich zelebriert. Abgesehen von einem Date mit meinem Liebsten, bekommen auch meine Mama und meine Oma Valentinsgeschenke und ich von ihnen. Diese Tradition gibt es bei uns schon seit ich ein kleines Kind war. 

Heuer bekommen meine Valentinsdamen Herzalbroschen und wie ich diese Broschen gemacht habe, möchte ich euch heute zeigen. 

Man benötigt dickeren Filz (am besten selbstgefilzt) für die Vorderseite, dünnen Filz für die Rückseite, ein kleines Stück Satinband (kann auch ein anderes Band sein), Knöpfe und einen Broschenverschluss. 


Aus dem selbstgefilzten Stück und dem dünnen Filz schneidet man je ein gleich großes Herz. 


Die zwei Herzstücke heftet man anschließend zusammen. 


Aus dem Satinband legt man eine Schleife oder ein Blümchen, welches mit einigen Stichen fixiert wird.


Auf die Rückseite (dünner Filz) näht man mit fester Knopflochseide das Verschlussstück. 


Anschließend fixiert man die Schleife gemeinsam mit einem bunten Knopf am Filzherzal.


Und fertig ist die Herzalbrosche. 

Und so sehen meine Herzaln für meine Lieben aus ...


Wie auch immer ihr ihn verbringt ... ich wünsche euch allen einen wunderschönen und glücklichen Valentinstag!

2 Kommentare: