Donnerstag, 4. September 2014

Logoentwurf

Heute möchte ich euch gerne ein weiteres Schulprojekt zeigen. Ein Projekt, das sich über das gesamte letzte Schuljahr gezogen hat. 

Wir bekamen im Entwurfunterricht die Aufgabe einer selbsterfundenen (fiktiven) Firma einen Namen, Leitfaden, Logo, Claim, Basisdrucksorten, Flyer und Fahrzeuggestaltung zu verpassen. 
Es sollte sich um ein Unternehmen handeln, welches mit einem der vier Elemente zu tun hat. Ich entschied mich für das Element Luft und für ein Modellflugunternehmen. 

Und so sieht das Logo inklusive Claim aus ...


Da sich unsere Firma auf mehrere Sachen spezialisiert hat, sollten wir auch Sublogos gestalten. Bei mir sind es Logos für eine Modellflugschule, einen Modellflugplatz, einen Modellflugshop und eine Modellflugwerkstatt. 


Wie die Basisdrucksorten, der Flyer und die Fahr-/ Flugzeuge meines kleinen Pseudounternehmens aussehen, zeige ich euch ein anderes mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen