Dienstag, 23. September 2014

Hallo Herbst!

Eines meiner liebsten Hobbies ist es bei einem Spaziergang schöne Dinge zu sammeln, die uns die Natur bietet. Egal ob Blumen, Früchte, Zweige oder Steine.
Vor allem im Spätsommer und im Herbst, wenn alle Bäume und Sträucher Früchte tragen, die Blätter sich verfärben und die Kastanienbäume mit schön glänzenden Kastanien um sich werfen.

Am Wochenende nutzte ich das sonnige Wetter um einen Spaziergang zu machen. Mit dabei war ein großes Sackerl und eine Schere.
Gesammelt wurden Kastanien, Efeu, Hagebutten und schwarze Beeren (ich weiß leider nicht, wie diese heißen). Und was man daraus ganz einfach zaubern kann, möchte ich euch heute zeigen ...


Eine Kiste voll mit herbstlichen Schönheiten. 




Für die einfache Türdekoration band ich mehrere Holzzweige (ich verwendete Zweige einer Weinrebe), Efeu und Hagebutten mit einem Draht zusammen. Befestigt mit einer naturfarbenen Schleife heißt der Herbst uns nun willkommen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen