Montag, 11. August 2014

Klopapierrollenpuppen

Upcycling ist eine gute Sache, finde ich. Und aus Abfall oder Dingen, die man eigentlich wegwerfen möchte, kann man immer noch schöne Dinge machen. Zum Beispiel kann man aus leeren Klopapierrollen kleine Püppchen basteln. 

Und wie solche Puppen aussehen können, möchte ich euch heute zeigen ...


Entstanden ist die Idee eigentlich nachdem ich die Aufgabe bekam, einen Beitrag für eine Hochzeitszeitung zu gestalten. Ich dachte, Sprüche, Zeichnungen und Fotos gibt es ohnehin zu Genüge, warum nicht ein kleines DIY-Projekt in die Hochzeitszeitung geben. 
So gestaltete ich eine Seite mit einem gezeichneten Brautpaar, das man ausschneiden kann und einfach auf Klopapierrollen kleben kann.

Und so sieht die Hochzeitsversion der Klopapierpuppen aus ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen