An diesem Wochenende wurde auch Hochzeit bei uns im Dorf gefeiert, was in unserem 40-Seelen-Dorf äußerst selten vorkommt. Es gehört zum Brauchtum des Dorfes, dass alle zum Haus der Braut oder des Bräutigams gehen, um Hochzeit-zu-schaun. Nachdem das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft weiter zur Kirche fahren, bleiben die Dorfleute noch sitzen und trinken Wein und essen Mehlspeise. Ich finde diesen Brauch ganz besonders und sehr nett und ich war ganz erstaunt wie viel Mühe sich die Hausleute gemacht haben und was für tolle Gastgeber sie sind. Die Dorfbewohner bekamen sogar eine eigene Torte =)
Anschließend fuhren auch ich und meine Familie zur Kirche, um dem Brautpaar Glückwünsche zu überbringen. Natürlich kommt man da nicht mit leeren Händen und nachdem im Garten meiner Eltern die schönsten Blumen wachsen, band ich einen Blumenstrauß, den meine Mama dann der Braut überreichte.
Und so sah der Sommerblumenstrauß für das hübsche Brautpaar aus ...
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei meinen Eltern für die wunderschönen Tage bei ihnen, sowie bei dem Hochzeitspaar, ihrer Familie und dem ganzen Dorf für den schönen Samstag bedanken und dem Brautpaar nochmal alles alles Liebe und Gute für ihre gemeinsame Zukunft wünschen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen