Donnerstag, 29. März 2018

Hasen aus Holzkugeln

Ich habe ja schon sehr oft erwähnt, dass ich gerne Selbstgemachtes verschenke. Da ich heuer nur begrenzt Zeit zum Basteln habe, gibt es zu Ostern schnell gemachte Osterhasen aus Holzkugeln. Dass sie schnell gemacht sind, tut ihrem Aussehen nichts ab. Sie sehen trotzdem sehr nett aus und ich hoffe, dass sie auf den Osterbäumchen meiner Lieben auch Freude bereiten werden.

Bei den Osterhasen hängt man zwei unterschiedlich große Holzkugeln mit einer Schnurr zusammen und befestigt diese oben und auch unten mit einem Knoten. Aus Filz werden dann die Hasenohren ausgeschnitten und aufgeklebt. Dann bekommen die Häschen nur noch ein Gesicht aufgemalt und fertig sind die kleinen Häschen für den Osterbaum.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen