Samstag, 3. Januar 2015

Kartenbücher

Die letzten Tage im alten Jahr nutzte ich, um ein wenig aufzuräumen, Platz zu machen, Ordnung zu schaffen. Aufräumen kann so herrlich befreiend sein und ich mag dieses Gefühl in einer aufgeräumten Wohnung zu sein, wo man weiß an welchem Ort sich was befindet (diesen Zustand hatte ich ja leider schon länger nicht mehr). Beim Aufräumen bin ich auch auf viele Karten gestoßen - Weihnachtskarten, Geburtstagskarten, Postkarten, usw. Weil ich Karten gerne mag und diese nicht einfach wegwerfen wollte oder sie nicht in irgendeine Schachtel legen wollte, überlegte ich mir aus den diversen Karten kleine Bücher zu machen, die man bei Lust und Laune auch einfach durchblättern kann.

Wie diese Bücher aussehen, möchte ich euch heute zeigen ...


Unter all den Karten fand ich auch Taufkarten, die meine Paten mir zu meiner Taufe schrieben. Hier freute ich mich besonders, dass diese uralten Raritäten noch erhalten sind und diese Karten bekamen einen ganz besonderen Platz. 


Weiters bin ich beim Aufräumen auch auf viele Briefe gestoßen. Briefe aus meiner Kindheit oder Jugend. Aus einer Zeit, in der Social Media noch eine andere Bedeutung hatte - in meinem Fall waren es Brieffreundschaften. Mit Stolz kann ich eine meiner damaligen Brieffreundinnen auch heute noch eine gute Freundin nennen, die ich heuer in Philadelphia besuchte. Schön, wenn einige Dinge im Leben so beständig sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen