Montag, 23. Dezember 2013

Kette mit Kunstlederanhänger

Falls ihr noch eine Idee für ein Last-minute-Weihnachtsgeschenk benötigt, zeige ich euch heute eine selbstgemachte Kette mit Kunstlederanhänger.

Dazu benötigt man nur ein kleines Stück Kunstleder. Ich schnitt einen zwei Zentimeter breiten und ca. zehn Zentimeter langen Streifen zu, klebte einen Tixostreifen quer über die Längsseite und bemalte dann die offenen Stellen mit goldener Farbe (hier kann man auch einen Goldstift verwenden). Anschließend klebte ich den Lederstreifen in der Mitte zusammen (die Öffnung für die Kette hielt ich mit einem Zahnstocher frei).

Als Kette verwendete ich eine goldene Gliederkette (im Bastelgeschäft, aber auch im Baumarkt erhältlich). Geschlossen wird die Kette mit einem einfachen Kettenverschluss (ebenfalls im Bastelgeschäft erhältlich).

Und so sieht die selbstgemachte Kette mit Kunstlederanhänger aus ...




Falls ihr noch weitere Inspirationen für schnelle Last-minute-DIY-Geschenke benötigt findet ihr einige Ideen unter "Selbstgemachtes".
Viel Spaß beim Basteln und beim Schenken! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen