Montag, 25. November 2013

eins bis vierundzwanzig

Der Advent steht vor der Tür und wie ich euch schon verraten habe, bastle ich auch gerne Adventskalender.

Heuer habe ich beschlossen einen besonderen Adventskalender für meine Eltern zu machen. Meine Eltern leben im wunderschönen südlichen Burgenland und leider sehe ich sie nicht regelmäßig. Da ich ihnen aber im Advent trotzdem jeden Tag ein kleines Lächeln schenken möchte, werde ich ihnen täglich einen Brief schicken, also vierundzwanzig Briefe bis Weihnachten.
In den Briefen finden sie dann schöne Gedichte und Geschichten, die passend zur Jahreszeit und zur Vorweihnachtszeit sind.

Die Umschläge habe ich von eins bis vierundzwanzig nummeriert und nun hoffe ich nur, dass ich den Postweg richtig berechne und dass meine Eltern tatsächlich täglich einen lieben Adventsbrief von mir erhalten.




Ich finde Briefe zu schreiben sehr schön und man bekommt leider viel zu selten so persönliche Post.
Manche Dinge können ruhig so altmodisch bleiben wie sie sind - Briefe verschicken zum Beispiel - irgendwie passt das herrlich zur romantischen Zeit vor Weihnachten.

Ich hoffe, meine Eltern freuen sich über diesen Adventskalender! Aber pssst ... nix verraten ... soll ja eine Überraschung sein! ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen