Mittwoch, 25. September 2013

Fimoketten

Nachdem ich schon vor langer Zeit verschiedene Fimofarben inkl. Zubehör bestellte, habe ich mich endlich dazu entschlossen damit auch etwas Schönes zu machen, nämlich Kettenanhänger und die möchte ich euch heute zeigen.

Ich verwendete unterschiedliche Farben und machte vorerst mal mit Hilfe einer kleinen Walze dünne Platten, welche ich dann anschließend schichtweise aufeinander legte. Diese Fimoschichten schnitt ich dann mit einem Messer in Würfel. Durch diese Würfel steckte ich anschließend Zahnstocher, somit entstanden Löcher zum Durchfädeln der Ketten.

Aus den Resten der Fimoschichten formte ich Kugeln, welche ebenfalls ein Loch mit Hilfe eines Zahnstochers bekamen.

Die Würfel und Kugeln wurden dann abschließend im Rohr bei 110° 30 Minuten lang erhitzt. Somit wurden die Formen fest und konnten nun auf Lederbänder aufgefädelt werden. Und fertig waren die Fimoketten.

Und so sehen die unterschiedlichen Ketten aus ...





Fimo basteln ist fast so wie Plastilin spielen. Und diejenigen von euch, die mich gut kennen, wissen wie gern ich das mach. =) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen