Mittwoch, 3. Juli 2013

Märchenwoche - Modelle

Weiter gehts in der Märchenwoche ... heute möchte ich euch die umgesetzten Modelle aus meiner Diplomkollektion "meine kleine Märchenwelt" zeigen.

Da ich vor meiner Ausbildung im Bereich Strick in Hetzendorf bereits eine Ausbildung für Mode machte und mich hier eher mit gewebten Textilien befasste, wollte ich in meiner Kollektion mein gesamtes Können einbringen und habe somit Strick und Gewebe verarbeitet und keine reine Strickkollektion gemacht.
Zu den Strickteilen kombinierte ich also schön bunte Karostyles.

Ich setzte insgesamt 10 Einzelteile meiner Entwürfe um.
Im Themenbereich Rotkäppchen entschied ich mich für ein Strickkleid mit einseitigem Karooberteil und angeknöpfter roter Kapuze.
Aus dem Thema gestiefelter Kater fertigte ich einen asymmetrischen Pulli und eine schmalgeschnittene Karohose.
Das Sterntalermädchen sollte eine Strickjacke mit hochgeschlagenen Ärmeln und einem Cape bekommen, welche man zu einem grünem Strickfaltenrock kombinieren kann und wozu man weiters einen hochgeschlagenen "Überrock" aus Karo tragen kann. Die hochgeschlagenen Elemente in diesem Thema sind angelehnt an die hochgehaltene Schürze des sternesammelnden Mädchens im berührendsten Märchen überhaupt.
Weiters fertigte ich noch zwei Strickshirts, die zu allen Teilen kombinierbar sind.

Und so sehen die gefertigten Modelle aus ...



oben: Rotkäppchen-Kleid und gestiefelter Kater-Pulli
unten: Sterntaler-Jacke und Rock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen