Dienstag, 18. Juni 2013

Dirndl

Ich mag traditionelle Dirndlkleider. Sie sind schön und betonen die weibliche Figur.
Da ich jedoch der Meinung bin, dass mir ein klassisches Dirndl nicht unbedingt gut steht, beschloss ich mir ein Dirndl selbst zu nähen. Und das möchte ich euch heute gerne zeigen.

Mein Dirndl sollte einen traditionellen Schnitt haben, aber keinen traditionellen Stoff. Es sollte schön bunt sein und passend zu mir. Dafür fasste ich einen Ikeavorhangstoff mit grünen Streifen und großen Blumen ins Auge und für die Schürze einen passenden Unistoff in grün.
Im Bereich der Vorderen Mitten verzierte ich das Oberteil dann abschließend noch mit blauen Zierbändern, welche ich ebenfalls auf der Schürze anbrachte.

Getragen wird das Dirndl gemeinsam mit meiner selbst gestrickten Bluse (siehe unter new tradition) und einer Kettenbrosche.

Und so sieht das Bia-Dirndl aus ...





Nachdem es mir riesig Spaß machte dieses Dirndl zu nähen und zu verzieren, wird es bestimmt in Zukunft noch weitere Bia-Dirndln geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen