Sonntag, 24. März 2013

Diese fleißigen Hände, die so sehr fehlen ...

Heute habe ich mal alle Sachen, die mir meine liebe Oma strickte zusammen gesucht und sie alle wieder mal bewundert. Unglaublich wie talentiert sie war und wie fleißig ihre Hände waren. Ich freute und freue mich noch immer über jedes einzelne Teil. Und es sind so wahnsinnig viele Teile!

Bewundernswert finde ich auch, dass ihr kein Muster und keine Wolle zu schwer zu stricken war. Dadurch entstanden durch ihre Hände wunderschöne und ganz besondere Sachen.

Und das sind meine Stricksachen von Oma, die mir so wertvoll sind und die ich immer wieder gerne mit diesen schönen Erinnerungen an meine liebe Oma tragen werde ...


Westen mit schönen Strickmustern, 
u.a. auch die Schlauchweste, die mir meine Omi extra für meine Hochzeit strickte:


Schals tw. mit Spezialwolle: 


Pullunder oder wie sie meine Omi nannte "Leibaln":


Kuscheliger Pulli: 


Bunte Hauben und Fäustlinge, die ich erst vor kurzem von ihr bekam:


Viele viele bunte und vor allem warme Socken:


Ich bin dir so unendlich dankbar, dass du mir so viele wundervolle Sachen gestrickt hast, die mich immer an dich erinnern werden und die mich deine Hände noch immer spüren lassen! 
Danke, dass du so wundervoll zu uns allen warst und so ein besonders liebevoller Mensch! 
Du fehlst so sehr! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen