Sonntag, 20. Januar 2013

Typogravieh

Heute möchte ich euch Friedrich, ein Typogravieh (=Tierchen aus Buchstaben), zeigen und auch seine Geschichte erzählen.

Friedrich im Typogralaffenland oder
wie die Giraffe zu ihren Os kam! 


Friedrich ist eine Giraffe und wohnt im Typogralaffenland. Wie es bei Giraffen nun mal so üblich ist, ist auch Friedrich sehr groß gewachsen. Aus diesem Grund war Friedrich leider oft sehr traurig. Er hörte oft, wie die anderen Typograviecher über ihn lachten, weil er so lange tolpatschige Beine hat.
So kam es, dass Friedrich ein einsamer Einzelgänger geworden war und nur alleine durch das schöne Typogralaffenland ging. 

Eines Tages jedoch herrschte große Aufregung im Typogralaffenland. Ein Typogravieh hatte einen großen Baum entdeckt, auf dem die schönsten und glänzendsten Os überhaupt wuchsen. Jeder wollte sich mit diesen wunderschönen Os schmücken und so versuchten alle hoch zu springen, um an die Früchte dieses Baumes zu kommen. 

Nur leider waren alle Typograviecher viel zu klein und erreichten kein einziges O. Als Friedrich dann zum großen O-Baum trat, verstummten alle und beobachteten ihn erstaunt mit offenen Mündern. Friedrich schmückte seinen ganzen großen Giraffenkörper mit den wunderschönen Os, sodass man ihn schon von der Weite glänzen sah.

Im ganzen Typogralaffenland sprach man nur noch von dem schönen Friedrich mit den glänzenden Os. Jeder bewunderte sein Aussehen und niemand lachte mehr über ihn. Seitdem ist Friedrich nur noch glücklich und strahlt mit seinen Os im wunderschönen Typogralaffenland um die Wette. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen