Samstag, 14. September 2013

Logo und Visitenkarten

Meine liebe Kollegin und Freundin D. sprach mich vor längerer Zeit an, ob ich ein Logo und eine Visitenkarte für sie entwickeln könnte. Natürlich nahm ich die Herausforderung gerne an und das Ergebnis daraus möchte ich euch heute zeigen. 

Als Logo entwickelte ich für sie eine mandala-ähnliche Blüte.
Ein Mandala verkörpert in manchen Religionen das gesamte Universum mit Himmel, Erde und Unterwelt und ist stets auf seinen Mittelpunkt konzentriert. 
Aus diesem Grund fand ich eben solch eine Form sehr passend für D., da sie offen auf andere zugeht, sie andere Leute so akzeptiert wie sie sind, sie ein positives Wesen hat, ausgewogen ist und es scheint, dass sie ihr inneres Gleichgewicht und ihre Mitte gefunden hat, sie weltoffen ist und sich für andere Kulturen und Länder interessiert. 
Weil meine Freundin sehr naturverbunden ist, gerne in ihrem Garten arbeitet und auch gerne mal eigenes Gemüse aufzieht, finde ich auch die Blüte als Zeichen für sie passend. 

Die Form der Mandalablüte wird einmal mit schwarzen Outlines gezeigt und einmal grün eingefärbt mit dem Namen meiner Freundin. 
Auf den Visitenkarten findet man beide Varianten der Blüte. 

Es entstanden auch zweierlei Visitenkarten. 
Auf der ersten Variante findet man die wichtigsten Kontaktdaten (Telefonnummer und E-Mailadresse). 
Die zweite Variante ist hochformatig, zweiseitig und mit ausführlicherer Info ausgestattet. Hier findet man auf der Vorderseite das Logo mit den Outlines, Namen, Beruf, Adresse, Telefonnummer und 
E-Mailadresse. Auf der Rückseite ist das grün eingefärbte Logo mit Namen zu sehen. 

Und so sehen die Visitenkarten mit dem Mandalablütenlogo aus ... 



Rückseite der hochformatigen Visitenkarte

Anmerkung: Der Name und die Kontaktdaten wurden auf Wunsch von D. geändert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen