Freitag, 16. August 2013

Damenkrawatte und Festivalstimmung

Gestern fiel der Startschuss für das diesjährige FM4 Frequency Festival in St. Pölten und bei dem gestrigen Line up konnten wir nicht widerstehen ... wir starteten mit Archive, die mir meinen Musikwunsch erfüllten bevor wir zur Green Stage und zu den Shout out louds wechselten ... ach, ich mag diese schönen Festivalsituationen, wenn die Songs gespielt werden, die man sich gerade in dem Moment wünscht ... Telepathie oder einfach nur Zufall.
Nach gemütlicher Stimmung bei den Shout out louds sprangen, shakten, hüpften und sangen wir zu den Liedern der Fratellis. Genialst!
Diese Nachmittagsstimmung auf Festivals ist einfach unglaublich wunderbar.
Am Abend fiel es mir leider etwas schwerer das geniale Konzert von Franz Ferdinand zu genießen, da man ständig ausweichen musste, weil sich die Tenacious D-Fans schon mal einen Platz sichern mussten oder was weiß ich was und dabei auch noch lauthals nach ihren Freunden brüllten. Schade, aber es war dennoch ein gelungener, schöner und aufregender Festivaltag und den Genuss walk away, take me out, dark of the matinee, outsiders, ulysses und do you want to zu hören ließen wir uns ohnehin nicht nehmen. Lucky, lucky ... we´re so lucky!

So, nun zu dem Eigentlichen was ich euch heute gerne zeigen möchte, nämlich die Damenkrawatte, die ich mir vor dem Festival noch schnell nähte. Dafür schnitt ich zwei 70 cm lange Streifen aus schwarzem Stoff zu, die in der Mitte ca. 6 cm und an den Enden ca. 8 cm breit sind (inkl. Nahtzugabe), nähte diese zusammen und verstürzte sie anschließend.
Getragen habe ich die Damenkrawatte dann mit einer Vintage-Schutzengerlbrosche.
Und so sieht die Damenkrawatte inklusive Nachmittagsfestivalstimmung aus ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen