In der Pressemappe oder besser gesagt in meinem Pressebüchlein, welches im Format angelehnt an die beliebten Pixiebücher ist, fanden die geschätzten Präsentationslauscher Information über die Designerin - also mich - unter dem Punkt Bia-Graphie (ein kleines Wortspiel aus meinem Namen und Biographie), sowie zur Philosophie (siehe unter Illustrationen) und zu dem Marketingkonzept des Labels bzw. der Kollektion.
Weiters fand man auch einen Pressetext unter dem Titel "Länger leben durch Mode" (siehe unten).
Und falls sich einer der Zuhörer während der Präsentation zusätzlich noch Notizen hätte machen wollen, wären demjenigen einige leere Notizseiten in dem Büchlein zur Verfügung gestanden.
Verpackt wurden die Pressemappen in genähten Plastiktaschen, in welchen die verwendeten Materialien eingenäht wurden und auf denen man die Visitenkarte fand.
Pressetext "Länger leben durch Mode":
"Positives Denken beschert uns allen Freude und mehr Gelassenheit", so die Jungdesignerin Bia, die mit ihrer Abschlusskollektion einen Appell an die gestresste Arbeitswelt richtet. Unter dem Motto "... und das ist meine kleine Märchenwelt ..." will sie mit ihrer farbenfrohen Wohlfühlmode Frauen im Kampf gegen Hektik unterstützen - denn stressfrei lebt sichs besser.
Das Label Bia steht für einfaches und unkompliziertes Design mit akzentsetzenden Details, die an bekannte Märchen angelehnt sind. Der Stil ist verständlich und spricht vor allem berufstätige Frauen an, die der grauen Alltagswelt entfliehen wollen und ihren Lebensstil mit bunter Kleidung ausdrücken. Wichtig für die Designerin Bianca ist diesen lockeren, unkomplizierten Lebensstil zu unterstreichen. Im Vordergrund sollte ihrer Meinung nach immer Freude und Fröhlichkeit stehen, anstatt Stress und Unwohlbefinden.
Mit ihrer Kombimode aus Strick und Karo will sie Frauen bei dieser Hürde vom Stress zum positiven Denken unterstützen. Aus diesem Grund sind die Farben der Kollektion bewusst hell und farbenfroh gewählt, um so das Alltagsgrau zu beseitigen.
Wie Wissenschaftler an der Universität in Massachusetts kürzlich bewiesen haben, macht Stress krank und verkürzt unsere Lebenserwartung, lähmt unsere Kreativität und Kombinationsfähigkeit, drückt auf die Seele. Da ist es wohl an der Zeit endlich gelassener und positiver an die Arbeit ran zu gehen.
Diese Einstellung versucht Bia in ihrer Diplomkollektion erfolgreich umzusetzen. Ob ihr das so stressfrei gelingt wird sie uns am 21. Juni 2004 bei den Abschlusspräsentationen des Diplomjahrgangs der Modeschule Hetzendorf im Semperdepot beweisen.
Ja und das war ein kleiner Ausflug in meine kleine Märchenwelt und ich hoffe, dieser Ausflug hat euch gut gefallen!
WOW, da steckt ja jede Menge an Talent dahinter! Du kannst stolz auf Dich sein. Roman
AntwortenLöschen